Startseite
Biographie
Tätigkeiten
Bilder
Discographie
Impressum
Gästebuch


Zunächst Ausbildung zu einem sogenannten anständigen Beruf: Lokführer bei der Bundesbahn, damals noch auf der Dampflok.

Während dessen allerdings schon Privatunterricht in Geige, Klarinette, Klavier und erst relativ spät -  ab dem 15.Lebensjahr -  Schlagzeug. Das hatte auch seinen Grund. Vater war Geiger, Mutter Pianistin, für sie war zunächst ein Schlagzeug natürlich kein Musikinstrument. Ab 1961 wurde der sogenannte anständige Beruf dann hingeschmissen. Es folgten die Ausbildung zum klassischen Schlagzeuger bei den Mu­sikhochschulen von Köln und Berlin.

Wie es allerdings damals so war, niemand studierte zu Ende. Bevor es ein Diplom gegeben hätte, folgte schon die ZDF Big Band von Kurt Henkels.

Nach der Auflösung der Henkels Band dann zum Orchester Max Greger.

1969 zum Tanzorchster des Hessischen Rundfunks unter der Leitung von Willy Berking. (So hieß es damals noch.) Schlagzeuger in diesem Orchester bis 1989.

Ab 1989 dann Leiter der Big Band des Hessischen Rundfunks.

und am 31.12.1999 dann in den Ruhestand.

Ruhestand mit 70? ................. na, ja